Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einbrecher klaut Schlüsselbund
Vorpommern Greifswald Einbrecher klaut Schlüsselbund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 11.10.2018
Die Polizei wurde wegen eines Einbruchs gerufen Quelle: Friso Gentsch
Greifswald

Die Polizei hat den Täter am Ende erwischt. Gegen 20.35 Uhr am 10.Oktober entdeckten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Greifswald einen Mann im Flur. Nachdem er von ihnen angesprochen wurde, verließ der Täter fluchtartig das Haus, informiert die Polizei. Er entwendete aber noch ein Schlüsselbund des Hauses.

Die Polizei suchte im Umfeld des Hauses weiträumig nach dem Mann und konnte ihn stellen. Das entwendete Schlüsselbund befand sich in seiner Jackentasche. Es wurde den Besitzern übergeben. Der Täter war über eine unverschlossene Nebeneingangstür in das Einfamilienhaus gelangt. Das Schlüsselbund konnte den Hauseigentümern übergeben werden.

Oberdörfer Eckhard

Sie stritten sich um eine Likörflasche: Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Donnerstag in Greifswald aneinander geraten. Einer der beiden wurde mit einem Taschenmesser leicht verletzt.

11.10.2018

Bis zum Ende des Jahres ist die Finanzierung der Initiative, die sich für eine nachhaltige Landwirtschaft und für eine verantwortungsvolle Agrarbewirtschaftung einsetzt, gesichert. Nun laufen Gespräche, wie es danach weitergehen soll.

11.10.2018

Christiane Prächter erholte sich, bevor es wieder an die Uni ging.

11.10.2018