Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einbrecher stehlen Geld und teuren Schmuck
Vorpommern Greifswald Einbrecher stehlen Geld und teuren Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.01.2015
Greifswald

Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher aus einem Eigenheim im Ostseeviertel gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, verschafften sich die bislang unbekannten Täter am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Haus im Ummanzer Weg. Sie hatten es wohl auf Bargeld und Wertsachen abgesehen. Erst durchsuchten sie im Wohnzimmer zwei Sideboards, wo sie jedoch nichts fanden. Im Schlafzimmer durchsuchten sie die Nachttische und den Kleiderschrank, wo sie eine Schmuckschatulle fanden. Auf den darin liegenden Modeschmuck legten sie jedoch keinen Wert. Wohl aber auf die Goldringe und Ketten im Wert von etwa 2000 Euro, die auf der Kommode lagen. In einem weiteren Zimmer brachen sie aus einem Schrank einen kleinen Safe heraus. Darin befanden sich diverse Wertpapiere, 1500 Euro in bar und Münzen. Anwohner, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um den Tatort beobachtet haben, können sich bei der Greifswalder Polizei unter ☎ 03834 / 540 0 melden.



OZ

Die Umbenennung in „Heringsdorf Swinoujscie“ soll ein erster Schritt sein.

16.01.2015

Die Caritas bietet Asylbewerbern in Greifswald die Chance, Deutsch zu lernen. Ehrenamtliche Lehrer unterrichten.

16.01.2015

Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt gibt trotz zahlreicher Bedenken grünes Licht.

16.01.2015