Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eine Million Euro für Schulanbau
Vorpommern Greifswald Eine Million Euro für Schulanbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 01.04.2016
Viele Schüler, wenig Platz: das Schulhaus in Gützkow Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Gützkow

Im August 2015 hatte der Schulträger, das Amt Züssow, eine entsprechende Planung in Auftrag gegeben. Nun fördert das Land das Vorhaben.

Seit Jahren schon geht es in dem mehrstöckigen Unterrichtshaus an der Gützkower Mascowstraße beengt zu. Lange hatte die Schule Räume im nahegelegenen Kindergarten nutzen und dort zwei Grundschulklassen unterrichten dürfen. Auf diese Weise hatte sie ihr Platzproblem in den Griff bekommen. 2014 allerdings kündigte der Kita-Betreiber die Nutzung von Räumen in der Tagesstätte auf. Um die beiden Klassen aus dem Kindergarten ins Schulhaus zurückzuholen, gab das Kollegium den Fachraum für Biologie und einen Klassenraum auf. 

Der Erweiterungsbau soll die Raumsituation dauerhaft entschärfen

Von Jeske, Sven

Streit um die Besucherzahlen der Bühnen in Stralsund und Greifswald: Laut einer Bilanz, die Kultusminister Mathias Brodkorb (SPD) vorgelegt hat, waren in der vergangenen Spielzeit rund 31000 Menschen weniger bei einer Aufführungen als angegeben.

31.03.2016

Kaum Beschwerden von Bürgern nach der Gerichtsreform / Bearbeitungsstau im Grundbuchamt wird abgebaut

31.03.2016

Für den Frühjahrsputz am Sonnabend werden Freiwillige gesucht / Auf Besucher wartet eine Foto-Ausstellung im Pavillon

31.03.2016
Anzeige