Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einmal Gold und zweimal Silber
Vorpommern Greifswald Einmal Gold und zweimal Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.06.2016
Elisa Sadowski erkämpfte beim BVMV-Cup die Silbermedaille. Gold holte Maik Pierron. Silber ging an Jana Siggelkow. Quelle: Werner Franke

Mit dem BVMV-Cup absolvierten die Greifswalder Badmintonspieler das letzte sportliche Highlight der Saison. Für den Greifswalder SV 98 gingen Thomas Paul und Maik Pierron im Herreneinzel A an den Start. Elisa Sadowski und Jana Siggelkow traten im Damenfeld an.

Pierron schaffte als Zweiter seiner Vorrundengruppe souverän den Halbfinaleinzug. T. Paul lieferte sich zahlreiche enge und umkämpfte Spiele, musste jedoch aufgrund eines fehlenden Spiels anderen Akteuren den Halbfinaleinzug überlassen. Im Halbfinale spielte Pierron dann gegen Zastrow (Schwerin). Nach einem wahren Marathonmatch konnte der Greifswalder mit 18:21/21:17/21:17 triumphieren.

Im Finale rechnete sich Pierron nicht mehr allzu viel aus, zumal sich sein Schweriner Kontrahent im anderen Halbfinale souverän durchgesetzt hatte. Zunächst sah es beim Stand von 17:20 im dritten Satz auch nach einer Niederlage aus. Pierron konnte das Blatt aber wenden und siegte mit 11:21/21:18/23:21. „Das war eine wahre Energieleistung", kommentiert Trainer Thomas Reiter die Leistung seines Schützlings.

Auch Elisa Sadowski hatte es im A-Feld bis ins Finale gebracht. Hier zeigte sie trotz langer Spielpause eine formidable Leistung und schrammte beim 17:21/17:21 nur knapp an einer faustdicken Überraschung vorbei. Im B-Feld mischte Jana Siggelkow die Konkurrenz auf. Im Endspiel traf auch sie auf eine Schwerinerin. Gegen ihre ältere Gegnerin stand die 14-Jährige kurz vor dem Turniererfolg, musste sich aber mit 26:24/15:21/15:21 geschlagen geben. Mit jeweils Silber bescherten sich die beiden Damen einen gelungenen Saisonabschluss.

re/mp

Mehr zum Thema

Punkteteilung zwischen dem FSV Garz und dem SV Blau-Weiß 50 Baabe / In der Landesklasse muss Garz weiter um den Klassenerhalt bangen

06.06.2016

Pasch-Elf holt drei Punkte gegen Pastow / Karsten Opitz, Brian Kozlowski und Simon Gurlt zuvor verabschiedet

06.06.2016

Der KSV kann den bislang ungeschlagenen SC Dynamo Hoppegarten in die Knie zwingen

07.06.2016

Zu viele Raser, zu viele schwer beladene Laster in der Stadtrandsiedlung? Ein Ehepaar fordert Abhilfe für die Heinestraße / Die Stadt verspricht Tempo-Kontrollen

10.06.2016

Die Stadt hat einen neuen Vorschlag / Der Pomeria-Betreiber bleibt stur

10.06.2016

Vor dem Atelier des Greifswalder Bildhauers Heinrich Zenichowski wird derzeit eifrig gearbeitet: Schülerinnen des Humboldtgymnasiums lassen dreidimensionale Bilder auf dem Holz einer Pappel entstehen.

10.06.2016
Anzeige