Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einsatz für Erholungsgebiet
Vorpommern Greifswald Einsatz für Erholungsgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 23.05.2016
Eldenaer Bürger sorgen für ein sauberes Umfeld Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Eine Illegale Fällaktion hat an der Dänischen Wiek in Greifswald für Ärger gesorgt. Mit einem Arbeitseinsatz wollen Bürger in Eldena Zeichen setzen. Sie sammelten auf dem Gelände neben dem Campingplatz Unrat und haben einen Weg wieder begehbar gemacht. Dort lagen sogar Bäume und versperrten ihn.

Oberdörfer, Eckhard

Mehr zum Thema

Getagt wird am 27. Mai im Ozeaneum

23.05.2016

Umgestaltung der Kühlungsborner Parkanlage ist abgeschlossen / Gesamtkosten: 1,3 Millionen Euro

23.05.2016

Getagt wird am 27. Mai im Ozeaneum

23.05.2016

Noch in diesem Jahr sollen Städtebaufördermittel für die im Mittelalter gebaute Kirche in Greifswald zur Verfügung gestellt werden. Das kündigte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) beim Tag der Städtebauförderung an.

23.05.2016

Maximilian Strümpel heißt der Sieger des Greifswalder Tradionswettkampfes. Er siegte über zehn Kilometer in 34 Minuten und 40 Sekunden.

23.05.2016

Der Greifswalder Professor Joachim Lege meint, dass Gesetze nicht der Tagespolitik folgen dürfen. Ein Beispiel für solche Forderungen sei die Affäre um Jan Böhmermann und den türkischen Präsidenten Erdogan.

23.05.2016
Anzeige