Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eintritt für Strandbad Eldena soll wegfallen
Vorpommern Greifswald Eintritt für Strandbad Eldena soll wegfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 07.06.2016
Familie Härtel badet gern in Eldena Quelle: P.Binder
Anzeige
Greifswald

Die Kassenhäuser am Strandbad Eldena sollen verschwinden, fordern SPD, Grüne und parteilose Abgeordnete der Bürgerschaft. Damit Ordnung und Sauberkeit gewährleistet bleiben, soll Greifswald seinen Zuschuss erhöhen. Im Stadtparlament zeichnet sich eine knappe Mehrheit für den Vorstoß ab.

Nachts soll das Strandbad geschlossen sein, um Vandalismus zu verhindern. Die Bauzäune, die das Bad abgrenzen, müssten daher stehen bleiben.

Eckhard Oberdörfer

Am 18. und 19. Juni werden wieder mehr als 1000 Sportler und noch mal so viele Gäste zur größten Sportveranstaltung der Region erwartet / Noch Anmeldungen möglich

07.06.2016

Die Einfahrt auf den Schulhof der Martin-Andersen-Nexö-Schule im Ostseeviertel verlangt den Fahrern großer Autos eine Menge Aufmerksamkeit ab. Betroffen ist auch die Feuerwehr.

07.06.2016

Elf Mal wird die Wiecker Klappbrücke in der Saison täglich zur vollen Stunde zwischen 9 und 20 Uhr laut Plan bei Bedarf geöffnet. Aber am vergangenen Sonntag um 19 Uhr passierte nichts.

07.06.2016
Anzeige