Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eldena: Storchenpaar ist gelandet
Vorpommern Greifswald Eldena: Storchenpaar ist gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 28.03.2017
Storch Erich und sein Weibchen verbringen Sommer in Eldena. Quelle: Erwin Rosenthal
Anzeige
Greifswald

OZ-Leser Erwin Rosenthal hat ein wachsames Auge mit dem er er gerne mal die Störche im Blick behält. „Erich hatte das Nest an der alten Schmiede am 24.März erreicht, seine Störchin folgte drei Tage später“, berichtet der Professor, nachdem er seine Kamera zückte und dieses Foto von den Tieren machte.

Die Ankunft sei vergleichsweise früh, meint Rosenthal. Üblicherweise kamen die Vögel in den ersten April-Tagen bei uns an. „Der Sonnenschein und die gute Thermik haben offensichtlich den Flug beschleunigt“, vermutet er.

Kai Lachmann

Greifswald konnte sich 2016 über ein Plus von 4,5 Prozent bei der Zahl der Übernachtungen freuen. Für eine weitere Steigerung sei ein neues Hotel nötig, meint die Stadtmarketing GmbH.

29.03.2017

Fast die Hälfte der Neugeborenen hat mindestens zwei Vornamen, etwa Thore Bruno, Yorrick Lewin oder Sarah Celine

28.03.2017

Brandenburger Firma setzte sich bei Ausschreibung durch.

28.03.2017
Anzeige