Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eltern: Schülerticket soll auch nach 18 Uhr gelten
Vorpommern Greifswald Eltern: Schülerticket soll auch nach 18 Uhr gelten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 21.10.2017
Der Greifswalder Busbahnhof Quelle: Oberdörfer, Eckhard
Anzeige
Greifswald

Schüler sollen das ganze Jahr rund um die Uhr kostenlos Bus fahren können, fordert der Elternrat. Die Schülertickets, die Kinder auch nur ab festgelegten Entfernungen zur Schule bekommen, gelten bis 18 Uhr. Der Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH äußert grundsätzlich Zustimmung. Zahlen solle das Land.

Unabhängig davon arbeietet der Kreis mit der Stadt an einem Schülerfreizeitticket.

Eckhard Oberdörfer

Der zehnjährige Kirill ist schwer krank. Der Verein Hoffnungsanker konnte dank der vielen Spenden ihn und seine Mutter Tatjana in Greifswald unterbringen.

20.10.2017

Bis Weihnachten soll der kleinere Teil des Neubaus im Rohbau fertig sein / Gesamtkosten: vier Millionen Euro

20.10.2017

Die Badminton-Nachwuchsspieler des Greifswalder SV 98 begannen die Ranglistensaison eher durchwachsen.

20.10.2017
Anzeige