Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eltern drohen deutlich höhere Hortkosten
Vorpommern Greifswald Eltern drohen deutlich höhere Hortkosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 27.02.2017
Die Elternbeiträge in den drei städtischen Horten Krullschule, Kunterbunt und Spatzentreff in Greifswald steigen rückwirkend zum Jahresbeginn. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Elternbeiträge in den drei städtischen Horten Krullschule, Kunterbunt und Spatzentreff steigen rückwirkend zum Jahresbeginn. Am Montagabend entscheidet die Greifswalder Bürgerschaft über die Höhe. Wenn es nach der SPD geht, werden die steigenden Kosten auf vier Prozent gedeckelt.

Dann müssten die Eltern rückwirkend zum 1. Januar 97,19 Euro monatlich für einen Ganztagsplatz zahlen, statt bisher 93,25 Euro. Sollte die SPD mit ihrem Antrag scheitern, wird ein Ganztagsplatz im Hort Kunterbunt zum Beispiel auf einen Schlag um 15,15 Euro teurer. Hintergrund: In den vergangenen beiden Jahren hat die Stadt Greifswald die Elternbeiträge in den städtischen Horten aus dem Haushalt subventioniert.

Petra Hase

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagmorgen in der Robert-Blum-Straße etwas Ungewöhnliches auf dem Gelände der Burschenschaft „Rugia“ beobachtet haben.

27.02.2017

Das Fußball-Verbandsliga-Team geht gegen Bützow mit 2:7 unter

27.02.2017

Obwohl die Rückrunde der Saison 2016/17 in der Fußball-Landesklasse, Staffel III noch gar nicht abgeschlossen ist, steht schon jetzt fest, dass Puls-Trainer Ronald ...

27.02.2017
Anzeige