Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Elternhaus: Sellering kommt zur Eröffnung
Vorpommern Greifswald Elternhaus: Sellering kommt zur Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 11.06.2016

Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) eröffnet heute im Beisein vieler Unterstützer und Gäste das neue Eltern-Kind-Haus für Familien mit krebskranken Kindern im direkten Umfeld des Klinikneubaus. Der Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder und der Krebsforschung im Kindesalter Greifswald/Vorpommern hatte jahrelang für das neue Haus gekämpft und unermüdlich Spenden gesammelt. Der über eine Million teure Neubau bietet Eltern krebskranker Kinder die Möglichkeit, während der oft monatelangen Behandlung oder Nachsorge nah bei ihren Kindern zu wohnen und sie beim Heilungsprozess aktiv zu unterstützen. Die Familien kommen dabei nicht selten aus aller Welt. Die Planungen dafür gehen bis auf das Jahr 2002 zurück. Im Jahr 2010 zog die Kinderklinik in das neue Hauptgebäude und war damit zu weit weg vom alten Elternhaus in der Loitzer Straße.

Termin: heute, 13 Uhr,

Makarenkostraße 39

OZ

Die Deutsche Konsum Reit-AG aus Potsdam mit Rolf Elgeti als Vorstand ist neuer Besitzer des Einkaufszentrums / Für 8,5 Millionen wurde es im Amtsgericht zwangsversteigert

11.06.2016

Zum zehnten Mal werden die besten Gründungsideen von Forschern und Studenten ausgezeichnet

11.06.2016

Man kann tau Recht seggen „een Leed güng üm dei Welt“, un dat is bet hüüt nich vergäten un ward af un an noch spält.

11.06.2016
Anzeige