Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Endlich wieder raus!
Vorpommern Greifswald Endlich wieder raus!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 22.04.2013

Vergnügliches Quatschen, ein Kaltgetränk in der Hand und die Sonne genießen. Der Blick nach dem freien Platz am Wasser hat mir in der dunklen und kalten Jahreszeit wirklich gefehlt.

Schon vorige Woche war zu beobachten, wie viele Studenten jede freie Minute des Tages nutzten, um die Sonnenstrahlen zu genießen. Und auch abends haben sie noch gemütlich mit Decke draußen gesessen.

Die Stadt und vor allem die Plätze werden somit wieder richtig lebendig. Vor den Eisläden bilden sich Schlangen, ein Ruderboot nach dem anderen zieht seine Bahnen auf dem Ryck und auch die Bolzplätze werden in Beschlag genommen. Es ist letztlich die Zeit wieder da, auf die kein Student in Greifswald verzichten möchte — genau die Zeit, die diese Stadt so schön werden lässt. Es kann doch wirklich sehr phantastisch sein, Student zu sein.

OZ

Die HSG Uni verpasst knapp das Regional-Finale.

22.04.2013

Kampfsportverein Shotokan Greifswald räumt in Stralsund richtig ab.

22.04.2013

Die Linken in der Bürgerschaft erwarten von Greifswalds Sozialsenator Ulf Dembksi klare Antworten auf ihren Fragenkatalog.

22.04.2013
Anzeige