Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Endstation Halbfinale für GFC
Vorpommern Greifswald Endstation Halbfinale für GFC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2016

Nach einem regelwidrigen Elfmeterschießen verlieren die CI-Kicker des Greifswalder FC unglücklich das Halbfinale im OSPA-Landespokal gegen den Torgelower FC Greif mit 4:5. Nach zwei herben Niederlagen in der Meisterrunde der Verbandsliga fuhren die Greifswalder CI-Junioren am vergangenen Sonntag mit guten Vorsätzen zum Pokalhalbfinale nach Torgelow, um mit einem Sieg wieder neuen Mut zu tanken. Doch auch die Torgelower hatten sich viel vorgenommen und starteten bissig in die Partie. Mit mehr Engagement setzten sie den GFC unter Druck und kamen zu ersten Möglichkeiten. Erst zwei identische Freistoßsituationen brachten die ersten dicken Chancen für den Greifswalder FC. Beim ersten köpfte Kono Pfennig (26.) knapp über den Querbalken. Beim zweiten Versuch, nur eine Minute später, kam er besser hinter den Ball und wuchtete das Spielgerät an die Latte. Der folgende Abpraller sprang ihm dann wieder vor die Füße, doch Augenblicke des Zögerns vereitelten die beste Torgelegenheit der ersten Hälfte. Nach dem Wechsel drehte der GFC auf. Schließlich war es Felix Winkler, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. In der 49. Minute gelang den Hausherren durch Bado Dachner nach einer Ecke der Ausgleich (1:1).

Kopf an Kopf: GFCler Luca Klatt (rechts) im Sprung. Quelle: M. Jakubik

Im anschließenden Elfmeterschießen mussten sich die GFC-Kicker mit 4:5 geschlagen geben, als Greifswalds Top-Scorer Felix Winkler verschoss. Damit scheiden die Greifswalder aus dem Pokalhalbfinale aus. „Wir hätten unsere Führung früher ausbauen müssen“, so GFC-Coach Heinz Brenning nach dem Spiel.

Von mja

Mehr zum Thema

Maurine-Kicker empfangen morgen im Palmberg-Stadion Titelaspirant Berliner AK — Anstoß ist um 13.30 Uhr

23.04.2016

GSV hat gegen die mit Viertligaspielern gespickte Neustrelitz-Elf das Nachsehen

25.04.2016

Beide Mannschaften schicken Kontrahenten mit je vier Gegentreffern nach Hause

26.04.2016

Autofahrer erleidet bei Neuendorf leichte Verletzungen

27.04.2016

Rollschuhläuferinnen beweisen sich in Dänemark

27.04.2016

Nach unentschiedenem Spiel gewinnen die Greifswalder gegen den PSV Stralsund im Siebenmeterwurf

27.04.2016
Anzeige