Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Enduro-Lauf in Wolgast
Vorpommern Greifswald Enduro-Lauf in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Nachdem die Rennsaison in diesem Jahr beim klassischen Endurolauf am 21. Februar in Kaltenkirchen mit einer regelrechten Schlammschlacht startete, hoffen die Wolgaster Enduristen auf bessere Bedingungen.

Am Sonntag um 10 Uhr wird der Startschuss für den zweiten von insgesamt acht Läufen zur Enduro-Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern fallen. Wie auch in den vergangenen Jahren ist eine gut zehn Kilometer lange, anspruchsvolle Runde in drei Stunden so oft wie möglich zu bezwingen. Die Fahrer des stark vertretenen gastgebenden Vereins MC Wolgast stellen sich der Konkurrenz aus unserem sowie allen benachbarten Bundesländern bei der Hatz um Podiumsplätze. Das sportliche Motor-Spektakel kann ohne Eintrittszahlung bewundert werden. Der MC Wolgast freut sich auf viele interessierte Beobachter.

Von Dirk Pasedag

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige