Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Energie für Vereine — Greifswalder stimmen ab
Vorpommern Greifswald Energie für Vereine — Greifswalder stimmen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Greifswald

Unter dem Slogan „Energie für Vereine“ veranstaltet das Bildungszentrum in Greifswald (BiG), ein Unternehmen der Stadtwerke, in diesen Sommer ein großes Gewinnspiel. Dessen Erlöse kommen mindestens zehn Vereinen aus der Region zugute (die OZ berichtete). Welche Vereine jeweils 500 Euro Unterstützung erhalten, entscheidet eine Stimmenabgabe übers Internet. Dieses Online-Voting ist am Donnerstag gestartet. Und zwar erfolgreich, wie Peter Ritter von den Stadtwerken berichtet: „Innerhalb von 24 Stunden wurden bereits über 1500 Stimmen auf 67 Vereine abgegeben.“

Gewinnen können aber nicht nur die Vereine. Wer mitmacht und Lose für das Spiel erwirbt, unterstützt die Aktion und kann selbst gewinnen — etwa eines Nissan Micra oder einen Fernseher. Auch der Losverkauf läuft seit Donnerstag auf Hochtouren: Allein im Kundenzentrum der Stadtwerke wurden schon über 500 Lose veräußert. Es gibt sie dort sowie an 18 weiteren Verkaufsstellen zu einem Stückpreis von 50 Cent.

Infos:

www.sw-greifswald.de

OZ

Ik säd tau mienen Gordenfründ Heiner: „Wenn dei Winter ok länger duurt hett as sünst, so büst du doch mit dienen Gorden gaud in dei Reich kamen.

13.07.2013

Ruhestand nach zwei Jahrzehnten in der Verwaltung.

13.07.2013
Greifswald Der Botanische Garten feiert Jubiläum: Vor 250 Jahren legte Samuel Gustav Wilcke dafür den Grundstein - Bezaubernde Pflanzenpracht

In der Universitätseinrichtung wird geforscht und unterrichtet. Der Garten öffnet aber auch gern für Gäste.

13.07.2013
Anzeige