Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Entscheidung über Ernst Moritz Arndt vertagt
Vorpommern Greifswald Entscheidung über Ernst Moritz Arndt vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 19.10.2017
1 Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Der engere Senat der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald wird erst im November entscheiden, ob der erweiterte Senat über eine Trennung vom Patron entscheiden soll. Zuvor soll sich die Satzungskommission damit befassen. Ein Thema werden mögliche, rechtssichere Alternativen sein. Konsens im Hochschulparlament war der Wunsch nach einem freundlichen Umgang im Streit um Arndt und eine Trennung von ihm.

Eckhard Oberdörfer

Neues Studienjahr, neue Arndt-Diskussion: Der Greifswalder Uni-Senat beschäftigt sich am Mittwoch erneut mit dem umstrittenen Namenspatron. Studenten wollen eine Urabstimmung.

19.10.2017

Para-Leichtathletin ist Juniorsportlerin des Jahres

18.10.2017

Das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik (KND) startet in die digitale Zukunft. Künftig gibt es Vokabeltraining mit dem Sprachlernprogramm Anki.

18.10.2017
Anzeige