Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Er kehrt jedes Jahr zurück
Vorpommern Greifswald Er kehrt jedes Jahr zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 28.08.2018
Ein Gesicht der Hansestadt: Alpha Bah-Sichert Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Alpha Bah-Sichert besucht Greifswald fast jedes Jahr.

„Die Stadt gefällt mir seit meiner Studentenzeit sehr gut. Ich hatte einen Kurs im Studienkolleg absolviert und habe dann Politikwissenschaft und Geschichte belegt“, sagt der 45-Jährige, der aus Conakry, der Hauptstadt des westafrikanischen Landes Guinea stammt. Auch seine Gebursstadt besucht er regelmäßig.

Doch er strahlt, wenn er von Greifswald erzählt. Nicht ohne Grund: „Wir waren immer im Klex, im Pariser oder im Mensaclub feiern. Es war eine wunderbare Atmosphäre“, blickt er zurück. Sein wahres Glück fand er im Lateinkurs, wo er seine Frau kennenlernte. Mittlerweile wohnen die beiden mit ihrem Sohn in Baden-Württemberg, wo Bah-Sichert als Logistiker in einer großen Firma arbeitet.

Christopher Gottschalk

Rewe-Neubau in Lomonossowallee soll 2019 beginnen / Standort für Markthändler scheint gesichert

28.08.2018

ABS-Geschäftsführerin Doreen Au über die aktuellen Herausforderungen des Unternehmens

28.08.2018

30 Geburten meldete die Uni-Frauenklinik in Greifswald für die vergangene Woche. Folgende darf die OZ an dieser Stelle herzlich willkommen heißen: Mats Jahrling ...

29.08.2018