Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Er will doch nur spielen
Vorpommern Greifswald Er will doch nur spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.02.2018

Kennen Sie Andreas Dobberkau noch? Genau, diesen schlacksigen Schauspieler mit dem kantigen Gesicht, der bis 2006 zum Theater Vorpommern gehörte. Den Hamlet spielte er dort etwa, Prinz von Homburg, den Sonderling Elling... Und im Grunde scheint sein ganzes Leben noch immer ein Spiel zu sein. Dobberkau spielt nämlich weiter Theater, aber auch in Fernsehfilmen mit und: Er spielt Bass in einer Band, singt, textet und träumt davon, Konzerte zu geben. Die Band, die er mit drei anderen Männern vor ein paar Jahren in seiner neuen Wahlheimat Oldenburg gegründet hat, heißt o.k.kuper und vereint nach der Beschreibung der Magazins Unruhr „melodiös, gitarrenbetont und mit schön-mehrstimmigem Gesang Elemente aus bewährtem Indie und Rock'n'Roll mit der legendenumrankten Hamburger Schule.“ Gerade ist das erste Album herausgekommen. „Midori no hi“.

Hörproben der Bands gibt’s auf http://bit.ly/2BWRPjn. Und wer Andreas Dobberkau mal wieder live auf der Bühne erleben will, nicht als Elling oder Hamlet, sondern als Andreas in der o.k.kuper band, der kann die Band ja mal für ein Konzert nach Greifswald holen. Kontakt: okkuper@icloud.com

OZ

Blasorchester Greifswald bewirbt sich um den Ehrenamtspreis der OZ

11.03.2018

Bürgerinitiative lädt die Bürger morgen erneut zur Demonstration ein

21.02.2018

Markus Roger Pesch hat Erfahrungen in der Mongolei gesammelt

15.02.2018
Anzeige