Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erfolgreiche Musicalpremiere
Vorpommern Greifswald Erfolgreiche Musicalpremiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 10.05.2017
Was für eine tolle Aufführung! Quelle: Meerkatz, Cornelia
Greifswald

Am Greifswalder Jahngymnasium kennt man auch beim Musical seit vielen Jahren das Rezept für Erfolg: Man nehme Schüler der 7. und 8. Klassen, jede Menge Spaß Gesang und darstellendes Spiel, eine musikalische Komödie wie die vom „Hotel Prominent“ von Markus Bedruna und natürlich eine engagierte Musiklehrerin – mische alles gut durch, probe dann lange und bringe es als „kleines Musical“ zur Aufführung.

Das Verwirrspiel um einen prominenten Popstar, der einem heruntergekommenem Hotel zu neuem Glanz verhelfen soll, wurde von den Schülern mit Spaß und viel Witz präsentiert. Manch unentdecktes Talent kam da zum Vorschein. Das Stück machte deutlich, wie oberflächlich es in unserer Gesellschaft oft zugeht - dafür gab es zu Recht am Ende jede Menge Applaus.

Cornelia Meerkatz

In MV ist die durchschnittliche Lebenserwartung, vor allem bei Männern, kürzer als in anderen Bundesländern. Ein Grund dafür sind Lücken in der medizinischen Versorgung, meint Professor Helmut Klüter von der Uni Greifswald.

09.05.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Erdbeben fernab der Heimat

Grüße aus Tashkent, der Hauptstadt Usbekistans, schickte uns am Wochenende Prof. Georg Meyer. Der frühere Chef der Zahnklinik war als wissenschaftlicher Referent zum dortigen 1.

09.05.2017

Baggerarbeiten zur Reparatur der Dünen haben Spuren hinterlassen

09.05.2017