Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erst der Urlaub, dann das neue Studium
Vorpommern Greifswald Erst der Urlaub, dann das neue Studium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 11.10.2018
Ein Gesicht der Hansestadt: Christiane Prächter Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Christiane Prächter erlebt spannende Wochen. Im Oktober beginnt sie ein neues Studium in Biochemie, zudem flog die 23-Jährige vor kurzem zum ersten mal in den Urlaub. „Ich war für vier Tage in London.“ Die Studentin gibt zu bedenken, dass sie ihre Haustiere während der Abwesenheit vermisst hat.

Ein Kater und zwei Frettchen wohnen bei ihr. Durch ihre Schwester, welche ihr ein Buch über die Haltung von Frettchen schenkte, wurde sie auf diese Tiere aufmerksam. Um sich genauer zu informieren trat sie einer Facebookgruppe bei, in der auch diese Marder vermittelt wurden. „Das war sehr spontan. Die damalige Halterin musste ihre Zucht leider aufgeben, also nahm ich „Madara“ und „Dagon“ bei mir auf und verliebte mich sofort in die beiden.“

Stefanie Ploch

Kosten liegen bei 53000 Euro / Vorpommern-Fonds hilft bei Eigenanteil

11.10.2018

Zahl der Übernachtungen könnte erstmals auf 300 000 ansteigen

11.10.2018

Greifswalder Arboretum lädt zum Obsttag. Hansestadt ist Hochburg alter Sorten.

11.10.2018