Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erste Pokalrunde für Greifswalder Badminton-Teams
Vorpommern Greifswald Erste Pokalrunde für Greifswalder Badminton-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2016
Greifswald

Die Badminton-Mannschaften Mecklenburg-Vorpommerns spielen am Sonntag die erste Runde im Landespokal. Nachdem die Meisterschaft abgeschlossen ist, der Greifswalder SV 98 Meister der Landesliga wurde und der BSV Einheit Greifswald Fünfter, sind beide Mannschaften natürlich auch in diesem Wettbewerb aktiv.

Gespielt wird in drei Gruppen. Der GSV 98 trifft am Sonntag (10 Uhr) in der Sporthalle 3 auf den BSC 95 Schwerin und sollte auch gegen Demmin spielen, doch dieses Team hat seine Teilnahme abgesagt. „Somit sind wir schon eine Runde weiter. Dennoch wollen wir in der Partie gegen Schwerin unser Bestes geben“, sagt Thomas Reiter, der Trainer des Vereins.

Die Spieler des BSV Einheit Greifswald gehen auf Reisen. Das Team I tritt in Ribnitz gegen den Gastgeber sowie Neubrandenburg/Bützow und Rostock an. BSV Einheit II muss ich in Neubrandenburg gegen Saßnitz/Stralsund, Güstrow und den Veranstalter behaupten. Gespielt wird hier ebenfalls am Sonntag ab 10 Uhr.

Von re

Der Greifswalder Paul Kroll zeigt Bilder der syrischen Welterbestätte Palmyra in der Greifswalder Feldstraße

15.04.2016

Große und kleine Fragen

15.04.2016

Nach dem Remis gegen Fortuna soll auch in Altlandsberg ein Erfolgserlebnis folgen

15.04.2016