Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erster Disc-Golf-Parcours Vorpommerns
Vorpommern Greifswald Erster Disc-Golf-Parcours Vorpommerns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 03.05.2016
Andreas beim Frisbee. Mit speziellen Scheiben kann man auch in Fangkörbe werfen Quelle: Nina Gottschalk
Greifswald

Das 2010 gegründete Greifswalder Schwebedeckelkombinat Tschaika hat derzeit 17 Mitglieder. Jetzt kann der Verein den ersten Disc-Golf-Parcours Vorpommerns im Stadtpark einrichten. Die Verwaltung hat zugestimmt. Bei diesem noch jungem Sport werden spezielle Frisbeescheiben in Fangkörbe geworfen.

Aus der Stadtpolitik kommt Beifall. Disc Golf sei für Menschen jedes Alters interessant, heißt es. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig.

Von Oberdörfer, Eckhard

Die Polizeiinspektion Anklam registrierte im vergangenen Jahr fast 500 Unfälle mehr als im Jahr 2014. Das ist ein Anstieg im sechs Prozent. Auffällig ist, dass immer mehr Unfallverursacher einfach flüchten.

03.05.2016

Aufopferungsvoll kämpfende Loitzer verlieren in letzter Sekunde gegen den Doberaner SV

02.05.2016

Bei seinen Studien zur Geschichte hat unser Leser Rainer Neumann eine Notiz in der Greifswalder Zeitung vom 25. Oktober 1901 gefunden.

02.05.2016