Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erster Einzug auf dem Gelände
Vorpommern Greifswald Erster Einzug auf dem Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.04.2016

Das Haus der Riemser Pharma GmbH ist das erste bezugsfertige Gebäude auf dem Gelände der KAW-Hallen in Greifswald. Die 100 Mitarbeiter konnten am 11.

April mit wenigen Wochen Verspätung in das ehemalige Stofflager einziehen.

Auf dem 2,4 Hektar großen Gelände direkt neben dem Bahnhof entsteht ein Einkaufszentrum. Das Bürogebäude der Riemser soll künftig über eine Dachterrasse mit dem geplanten Edeka-Markt verbunden sein.

Außerdem werden Aldi, ein Bäcker, eine Ladenzeile mit kleinen Geschäften, die Drogerie dm und eine Apotheke in das Einkaufszentrum einziehen. Investor Jürgen Sallier musste seine ursprünglichen Planungen nach Protesten anpassen. Größte Sorge der eigens gegründeten Bürgerinitiative war, dass durch die neuen Läden Kaufkraft aus der Innenstadt abgezogen werde.

Riemser-Geschäftsführer Konstantin von Alvensleben bezeichnete es bei der Einweihungsfeier als „Glücksfall“, dass das Gebäude als neuer Standort gefunden wurde.

OZ

Am 27. Mai gastiert Ost- Star Dagmar Frederic im Krösliner Baltic Sea Resort. Ab 19 Uhr präsentiert sie in der zur Marina gehörenden Eventhalle im Komplex an der ...

29.04.2016

Die Nager bereiten dem Wasser- und Bodenverband zunehmend Sorgen / Durch verstopfte Gräben werden angrenzende Flächen überflutet / Deiche nehmen Schaden

29.04.2016

B-Jugend mit wichtigen Qualifikationsspielen

29.04.2016
Anzeige