Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erster Storch erreicht Greifswald
Vorpommern Greifswald Erster Storch erreicht Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Die Störchin H2951 kam gestern in Greifswald an. Seit drei Jahren brütet sie im Tierpark. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Und zwar im Tierpark Greifswald. Das bestätigt Cheftierpfleger und Ornithologe Frank Tetzlaff. Weil das Weibchen beringt ist, weiß er bestens über sie Bescheid. H2951 ist elf Jahre alt, wurde in Bergen auf Rügen geboren, nistet das dritte Jahr in Folge im Tierpark, war davor in Helmshagen. Sogar ihre Flugroute ist bekannt. „Sie wurde im letzten Jahr in Wolfsburg abgelesen, daher wissen wir, dass sie eine sogenannte Westzieherin ist, die die Route über Westdeutschland und Spanien wählt“, erklärt Tetzlaff. In den kommenden Tagen und Wochen werden zahlreiche weitere Störche in der Region erwartet. Die kalten Temperaturen derzeit seien kein Problem.

OZ

Die zweite Mannschaft des Greifswalder Rollstuhl-Rugby-Teams gewinnt erneut.

15.03.2013

Zinnowitzer Promenadenhalle: Ein neues Team ändert nach vier Jahren das Konzept, das besonders auf Einheimische zielt.

15.03.2013

Für die Nachwuchs-Taekwondo-Kämpfer der HSG Uni steht morgen einer der wichtigsten Wettkämpfe des Jahres an. Beim Starter-Cup werden die Greifswalder Kampfsportler im Duell mit sechs anderen Mannschaften ihr Bestes geben.

15.03.2013