Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erster Wolf im Greifswalder Stadtwald gesichtet
Vorpommern Greifswald Erster Wolf im Greifswalder Stadtwald gesichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 23.04.2016
Jetzt ist es sicher: Der Wolf hat auch den Greifswalder Stadtforst für sich entdeckt. Quelle: Screenshot Wildkamera
Anzeige
Greifswald

Der Wolf hat den Greifswalder Wald für sich entdeckt. „Seit etwa zwei Jahren ist die Anwesenheit von Wölfen zu spüren. Darauf deuteten Fährten hin“, sagt Förster Bent Knoll. Doch erst jetzt ist er sich sicher. Eine Kamera, am Zaun einer Wiederaufforstungsfläche installiert, zeichnete einen Wolf auf.

Knoll glaubt, dass das Tier den Wald nur durchstreifte. Nichts deute darauf hin, dass er ständig im Revier sei oder gar ein ganzes Rudel existiere. „Die Kamera zeichnete das Gebiet fünf Wochen rund um die Uhr auf. Wäre er hier häufig unterwegs, gäbe es mehr Aufnahmen. Aber wir haben nur ein einziges Foto“, so der Stadtförster.

Von Petra Hase

Im Takt im Greifswalder Stadtteil Schönwalde I werden Mitarbeiter der Odebrechtstiftung ab Juli Pflegebedürftige betreuen. Der Jugendklub bleibt im Gebäude bestehen-

23.04.2016

Wie der hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Greifswalder Abgeordnete Egbert Liskow informiert, wird das Land die Sanierung und die Innenausstattung ...

23.04.2016

Unbekannte zünden Holz-Sitzgruppe an

23.04.2016
Anzeige