Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „FCH“: Kita mit Graffiti beschmiert
Vorpommern Greifswald „FCH“: Kita mit Graffiti beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.08.2016

Als seien noch nicht genug „FCH“-Schmierereien in der Stadt, wurde nun auch die Kita „Zwergenland“ im Usedomer Weg mit Schriftzügen dieser Art verunstaltet. Über das Werk der Vandalen „staunten die Kinder und Mitarbeiter nach drei Wochen Betriebsferien nicht schlecht“, teilt Achim Lerm, Leiter des städtischen Eigenbetriebes „Hanse-Kinder“, mit. An mehrere Türen wurden großflächige Graffiti in blauer und schwarzer Farbe und Aufkleber angebracht. Außerdem wurden Schäden in der Türfüllung durch Eindellungen, die, so vermutet Lerm, offensichtlich durch Gewalteinwirkung zustande kamen und Ritzungen festgestellt. Die Höhe des Schadens werde ermittelt. Bereits im vergangenen Jahr war die Kita Opfer eines Einbruchdiebstahls, bei dem Kinderfahrzeuge entwendet wurden.

OZ

Lühmannsdorf feierte am Sonnabend sein 190-jähriges Bestehen mit einem Umzug und viel Musik

22.08.2016

Das Schweriner Bildungsministerium hat die Satzung des zukünftigen Aufsichtsrates des Studentenwerks nicht genehmigt.

22.08.2016

Theodor Hannusch gewinnt erneut / König der Erwachsenen ist Eberhard Krüger

22.08.2016
Anzeige