Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald FDP fordert Gleichbehandlung der Tagesmütter
Vorpommern Greifswald FDP fordert Gleichbehandlung der Tagesmütter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 02.07.2016
David Wulff, Kreistagsmitglied der FDP Quelle: privat
Anzeige
Greifswald

Tagesmütter und Tagesväter werden durch das Landratsamt schlechter behandelt als die Kindertagesstätten. Davon ist die FDP im Kreistag von Vorpommern-Greifswald überzeugt und macht deshalb Druck. Die Tagespflegepersonen wollen die Landtagswahl in MV für eine Verbesserung ihrer Position nutzen.

Bei dem Streit geht es nicht nur um Geld, sondern auch um gesetzliche Regelungen zur Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall und die Ausweisung der Angebote der Tagesmütter und -väter auf der Internetseite www.kitaplaner.de, wo sie bisher nicht berücksichtigt werden. Wegen unterschiedlicher Rechtsauffassungen von FDP und Landratsamt sollten das Sozial- und das Innenministerium befragt werden, sagt der Abgeordnete David Wulff.

Eckhard Oberdörfer

Wi wieren up Schippsfohrt up Rhein un Mosel.Von't Schipp würden däächlich Utflüg mit unsen Begleitbus makt. För dei Besichtigungen in Urte un Städt' bleew männigmal nich tauväl Tiet.

02.07.2016

Der Greifswalder Ronny Schmietendorf (36) wurde gestern für seine Zivilcourage geehrt / Mitte Juni stellte er einen Räuber auf der Flucht

02.07.2016

Fußball-EM: Deutschland muss gegen Italien gewinnen, sonst endet das Vergnügen auf der Festspielwiese

02.07.2016
Anzeige