Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald FSV Kemnitz siegt gegen Anklams Zweite
Vorpommern Greifswald FSV Kemnitz siegt gegen Anklams Zweite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016

Am Sonnabend spielten die Kreisoberliga-Kicker aus Kemnitz auf für sie ungewohntem Kunstrasen gegen die zweite Mannschaft des VFC Anklam. Obwohl einige Akteure vom letzten Wochenende ersetzt werden mussten, zeigte der FSV insgesamt eine ordentliche Leistung und kam zu einem 1:0-Erfolg. Mit dabei war auch der Sportbuzzer der OSTSEE-ZEITUNG.

Nahezu über die gesamt Spielzeit hatte Kemnitz spielerisch leichte Vorteile und spielte konzentriert und abgeklärt. Die Defensive wurde von Christian Kasch gut organisiert und ließ über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gastgeber zu. Aber auch Kemnitz hatte im ersten Spielabschnitt wenige zwingende Torchancen zu verbuchen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Doch dann klingelte es im Kasten der Anklamer. Georg Völsgen traf zur Führung der Gäste (65.). Das Spiel wurde im Anschluss lebendiger. Anklam drängte auf den Ausgleich und den Gästen boten sich nun gute Kontermöglichkeiten. Gleich drei Riesenchancen wurden nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende verließen die Kemnitzer den Platz jedoch als Sieger.

• Alle Infos und Statistiken:

www.oz-sportbuzzer.de

Von rb

Mehr zum Thema

Enrico Müller vom VSV Lassan ist gern als Schiedsrichter unterwegs / Sein großes Vorbild ist der Engländer Howard Webb

27.04.2016

SG Wöpkendorf und SV Traktor Kirchdorf trennen sich 2:2

27.04.2016

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

29.04.2016

Aufopferungsvoll kämpfende Loitzer verlieren in letzter Sekunde gegen den Doberaner SV

02.05.2016

Bei seinen Studien zur Geschichte hat unser Leser Rainer Neumann eine Notiz in der Greifswalder Zeitung vom 25. Oktober 1901 gefunden.

02.05.2016

Mehrere Mitglieder der Familie Tamm haben die Krullschule besucht und verbinden damit sehr persönliche Erfahrungen

02.05.2016
Anzeige