Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Fakultät feiert Geburtstag
Vorpommern Greifswald Fakultät feiert Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2017

Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es über vier Jahrzehnte es keine Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät mehr in Greifswald. Erst nach der Wende erfolgte ihre Wiedereröffnung. Am 25. Februar 1991 wurden die ersten Studenten der Rechtswissenschaft, der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre immatrikuliert. Der Festakt anlässlich der Neukonstituierung am 26. Oktober 1992 fand in der Aula statt. Aus Anlass der 25. Wiederkehr dieses Ereignisses lädt die Fakultät zur Ringvorlesung ein. Die Professoren Steffen Fleßa (Gesundheitsmanagement) und Heinrich Lang (Öffentliches Recht, Sozial- und Gesundheitsrecht) halten am 18. April um 17 Uhr im Konferenzraum Domstraße 11 den ersten Vortrag: „Gerechtigkeit und Ressourcenknappheit – das Dilemma des Gesundheitswesens“.

OZ

Walter Baumgartner gibt barocke Hochzeitsgedichte Pommerns heraus

18.04.2017

In besten Zeiten hatte die „kulturelle Massenorganisation“ in Greifswald 1200 Mitglieder

18.04.2017

In Grimmen wurde Einweihung in St. Marien gefeiert

18.04.2017
Anzeige