Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Feiern in der neuen Mensa
Vorpommern Greifswald Feiern in der neuen Mensa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 16.10.2017
Hunderte feierten die Schlager- und Tanznacht in Greifswald. Quelle: Sandrina Gaebel
Greifswald

Bunte Lichter, laute Bässe und glitzernde Kleider: Vierhundert Gäste schwangen Samstagnacht ihr Tanzbein und erfreuten sich an zum Mitsingen einladenden Schlagerparolen. Die elfte Ausgabe der Schlager- und Tanznacht fand erstmalig in der neuen Mensa am Berthold-Beitz-Platz statt.

Die „Goombay Dance Band“ stellte den Höhepunkt der Veranstaltung dar. Sie gewann während ihrer seit 1979 dauernden Karriere bereits drei Mal Platin und 12 Mal Gold.

Christopher Gottschalk

Zu 52 Veranstaltungen lädt das Greifswalder Krupp-Kolleg im Wintersemester 2017/18 ein. Das Motto der kommenden Monate laute „Fröhliche und freie Wissenschaft“ sagt Geschäftsführer Christian Suhm.

16.10.2017

Der Aktionstag „Sauberer Ryck“ in Greifswald endete mit einem Sieg: 28 Leute sprangen zweimal in den Fluss, Oberbürgermeister Stefan Fassbinder gewann so eine Wette. Der Tag diente zur Aufklärung über den Ryck. Vereine luden zum Mitmachen ein.

16.10.2017

In Mesekenhagen kollidierten zwei Pkw / 8000 Euro Schaden

14.10.2017