Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ferienzeit ist Strandbadzeit
Vorpommern Greifswald Ferienzeit ist Strandbadzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 27.07.2016
Lucie Hinze (20) arbeitet in der Beachbar des Strandbades Eldena und hat alle Hände voll zu tun. „An Supersonnentagen ist immer richtig viel los, auch dank der Kinder vom Majuwi. Eis ist der Renner, aber auch Cocktails werden oft gekauft“, sagt die Greifswalderin. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Greifswald

Im Juni kamen nur wenige Besucher nach Eldena, um den Strand zu genießen. Seit Ferienbeginn ist das Greifswalder Naherholungsgebiet sehr gefragt, knapp 1000 Gäste wurden schon gezählt. Sorgen bereiten dem Betreiber ABS der Vandalismus, der Müll und das mit den Jahren immer flacher werdende Wasser.

Auch der Bewuchs mit Schilf nehme zu, informiert Strandbadchef Christian Brandt. Um die Attraktivität des Bades zu erhalten, werde man in Zukunft gegensteuern müssen, meint er.

Eckhard Oberdörfer

Unternehmen hat das Schönwalde-Center ersteigert und Mietern gekündigt / Die meisten haben eine Zukunft

26.07.2016

Vier spannende Wochen erleben gerade die Teilnehmer der German Global Education Sommerschule.

26.07.2016

Fassbinder: Staaten-Bündnis ist Plattform der Solidarität

26.07.2016
Anzeige