Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Festival „Nordischer Klang“ feiert 25. Jubiläum
Vorpommern Greifswald Festival „Nordischer Klang“ feiert 25. Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 26.04.2016
Die Danish Radio Big Band spielt am Eröffnungsabend des 25. Kulturfestivals „Nordischer Klang“ am 6. Mai im Theater Greifswald. Quelle: Nordischer Klang
Anzeige
Greifswald

Nicht ein einzelnes skandinavisches Schwerpunktland, sondern der gesamte europäische Norden steht im Fokus der Jubiläumsausgabe des Kulturfestes „Nordischer Klang“ in diesem Jahr in Greifswald. Zur 25. Festival-Auflage mit mehr als 50 Veranstaltungen werden vom 5. Mai an rund 300 Künstler erwartet.

Von Hase, Petra

Mehr zum Thema

Genialer Gitarrist, begnadeter Sänger, fantastischer Songwriter, einfallsreicher Arrangeur: Prince war stets ein Hochbegabter der Popmusik. Und doch wirkte diese Karriere schon zu Lebzeiten seltsam unfertig. Sein Tod mit 57 verhindert das erhoffte große Alterswerk.

28.04.2016

Genialer Gitarrist, begnadeter Sänger, fantastischer Songwriter: All das war Prince, einer der seltenen Hochbegabten des Pop. Ein typisch schwarzer Künstler war er jedoch nicht, sondern ein Crossover-Mann. Dennoch trauern Afroamerikaner nun besonders intensiv.

27.04.2016

Genialer Gitarrist, begnadeter Sänger, fantastischer Songwriter: All das war Prince, einer der seltenen Hochbegabten des Pop. Ein typisch schwarzer Künstler war er jedoch nicht, sondern ein Crossover-Mann. Dennoch trauern Afroamerikaner nun besonders intensiv.

22.04.2016

Die Zahl der Neuimmatrikulationen liegt im Sommersemster fast auf dem Vorjahresniveau. Viele Studenten meldeten sich aber nicht zurück.

25.04.2016

Die Odebrechtstiftung hat Grundstück und Gebäude in der Curiestraße erworben / Der Klub bleibt bestehen

25.04.2016

Bürger hoffen wieder auf Nachwuchs bei den Rotstrümpfen

25.04.2016
Anzeige