Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Feuer in Ferienbungalow bei Greifswald
Vorpommern Greifswald Feuer in Ferienbungalow bei Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 15.09.2018
In Klein Kieshof brach ein Feuer aus Quelle: Friso Gentsch
Greifswald

Ein Brand unmittelbar neben einem Abzugsrohr eines Ferienbungalows führte am späten Freitagabend zu einem Einsatz von vier Feuerwehren in Klein Kieshof bei Greifswald. Den Freiwilligen Feuerwehren von Wackerow, Groß Petershagen, Neuenkirchen und Mesekenhagen gelang es schnell, das Feuer zu löschen.

Die Feriengäste hatten in ihrer Unterkunft einen Ofen angeheizt. Sie konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Brandursachenermittler beauftragt, um die näheren Umstände zu ermitteln.

Oberdörfer Eckhard

Ein betrunkener 22-jähriger Autofahrer und seine beiden Mitfahrer haben sich in der Nacht zu Sonnabend bei Liepen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit ihrem Geländewagen überschlagen.

15.09.2018
Greifswald Ein ehemaliges Heimkind erzählt - Gedemütigt, misshandelt, ausgelacht

Annegret Bornefeld musste als Elfjährige ins Kinderheim nach Greifswald. Das sei die schlimmste Zeit ihres Lebens gewesen, sagt sie. Sven Wolff verbrachte dort auch einige Jahre, empfand es aber ganz anders. Gemeinsam suchen sie eine Erzieherin.

15.09.2018

Bürgerschaft streitet um Möglichkeiten, günstigen Wohnraum zu schaffen

15.09.2018