Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Feueralarm in der Dompassage

Greifswald Feueralarm in der Dompassage

In Greifswalds innerstädtischem Einkaufszentrum wurden am Donnerstagabend gegen 20 Uhr die etwa 300 Besucher des CineStar-Kinos evakuiert, nachdem Feueralarm ausgelöst worden war. Die Berufsfeuerwehr war mit einem kompletten Löschzug vor Ort.

Voriger Artikel
Einigkeit über Zukunft des Club 9
Nächster Artikel
Soccer-Team bei Championat dabei

Einsatzleiter Ralf Michaelis von der Greifswalder Berufsfeuerwehr war froh, dass die Alarmierung so glimpflich abging.

Quelle: Cornelia Meerkatz

Greifswald. Weil eine Sprinkleranlage beschädigt worden war, kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Greifswalder Dompassage zu einem Feueralarm. Ein Transporter hatte das herunterhängende Rohr der Sprinkleranlage beim Einfahren in die Tiefgarage des Einkaufscenters abgerissen. Daraufhin traten mehrere hundert Liter auf dem ersten Oberdeck aus.

Ein kompletter Löschzug der Berufsfeuerwehr der Hansestadt mit vier Fahrzeugen rückte wegen der Alarmmeldung aus und war keine drei Minuten nach der Anforderung vor Ort. Unterdessen hatten die Verantwortlichen des Kinos bereits die etwa 300 Gäste der abendlichen Hauptvorstellung evakuiert. Nachdem die Sprinkleranlage für die Reparatur abgeschaltet worden war, gab der Einsatzleiter der Feuerwehr, Ralf Michaelis, Entwarnung. Die Gäste durften das Kino wieder betreten - die Hauptvorstellung begann mit einstündiger Verspätung.

Cornelia Meerkatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz ist es am Montagvormittag auf dem Neuen Friedhof in Rostock gekommen - und das mitten in einer Trauerfeier.

Auf den Neuen Friedhof in Rostock sind am Montag Kabel in Brand geraten.

mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist