Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Feuerwehr sucht neue Führung
Vorpommern Greifswald Feuerwehr sucht neue Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 21.04.2013

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen bei Greifswald soll bestehen bleiben und sich neu aufstellen. Das ist der Wille der Gemeindevertretung und der in der Wehr verbliebenen Mitglieder, den sie am Sonntag auf einer Versammlung artikulierten.

Nach Angaben des stellvertretenden Bürgermeisters Frank Weichbrodt sei es eine dreistündige hitzige Debatte gewesen, bei der sichtbar wurde, dass es in der Feuerwehr ein Generationsproblem gebe. Aus diesem Grund hätten zwölf jüngere Mitglieder, viele mit Spezialausbildung, die Wehr verlassen. Fast die gesamte Führungsriege habe hingeschmissen.

Nun soll möglicherweise in drei Wochen eine neue Führung gewählt werden. Geklärt werden müssen mit dem Kreis auch Fragen der Ausbildung neuer Führungskräfte in Neuenkirchen.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Greifswalder Zeitung).

OZ

In Greifswald werden laut Kinder- und Ferienverein 100 Kinder mehr in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen als im Vorjahr.

21.04.2013

Ein 23-Jähriger, bei dem 2,4 Promille gemessen wurden, beschädigte Fahrzeuge in der Innenstadt von Greifswald.

08.04.2013

Auf glatter Fahrbahn ereignete sich bei Greifswald ein schwerer Unfall.

20.04.2013
Anzeige