Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Feuerwehren sollen kooperieren
Vorpommern Greifswald Feuerwehren sollen kooperieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018
Behrenhoff

/Dargelin. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Behrenhoff am 23. Februar wird ein Tagesordnungspunkt eine mögliche verstärkte Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr von Dargelin sein. Darüber wurde auf der Sitzung der Behrenhoffer Gemeindevertretung informiert.

Hintergrund sind Personalprobleme der Dargeliner. Deren Feuerwehr kann nicht zu jeder Zeit die Einsatzbereitschaft sichern.

Dargelins Bürgermeister Fred Feike bestätigte auf OZ-Nachfrage Gespräche mit seinem Behrenhoffer Amtskollegen Markus Clausen. „Es wäre gut, wenn beide Wehren gemeinsam ausrücken und auch gemeinsam ihre Schulungen durchführen“, schätzt der Kommunalpolitiker ein. Die Entscheidung, ob in Zukunft eine solche Kooperation zustande komme, sollten aber die Mitglieder treffen, betont Feike. Auch in Dargelin findet die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Februar statt. In Behrenhoff wird auf der Jahreshauptversammlung ferner ein stellvertretender Gemeindewehrführer gewählt.

eob

Die Titelfrage in der Badminton-Landesliga ist entschieden. Mit einem 6:2-Sieg gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten, den Greifswalder SV 98, sicherte sich ...

30.01.2018

Senioren 60 / Doppel 2. Egbert Wendel/Eckhard Zimmermann (Greifsw. SG / Heringsdorf) 3. Jörg Möller / Peter Schreiber (SV NW Rostock 74 / Eintr. Zinnowitz) Einzel 3.

30.01.2018

Gryps und HSG unterliegen dem Tabellenzweiten Ahlbeck

30.01.2018