Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Flossis“ räumen Medaillen ab
Vorpommern Greifswald „Flossis“ räumen Medaillen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2014

RostockFlossenschwimmen. Bei den Landestitelkämpfen im Flossenschwimmen und Streckentauchen in Rostock waren die Sportler des Tauchclub Uni Gryps überaus erfolgreich.

Gegen die starke Konkurrenz aus dem Landesleistungszentrum Rostock konnten die Greifswalder Flossis zahlreiche Landesmeistertitel und weitere vordere Platzierungen erreichen. Erfolgreichste Sportlerin aus Greifswald war Julia Oßwald aus dem Jahrgang 2001. Sie konnte Titel in den Disziplinen 100 Meter und 200 Meter Flossenschwimmen (FS) sowie Silber über 25 Meter Streckentauchen (ST) gewinnen. Landesmeister wurden auch Franziska Lang und Nils Köhler auf der Strecke 50 Meter FS, Enny Bärenwald über 100 Meter FS. In der Masterwertung gewannen Frank Strobel über 100 und 200 Meter FS sowie Volkmar Lang über 100 Meter ST. Zweite und dritte Plätze erkämpften Tim Körbs, Jannik Strobel, Nils Köhler, Julia Oßwald, Hannah Blum, Franziska Lang und Enny Bärenwald.



vla

Skandinavier zog es vor 85 Jahren in großer Zahl nach Greifswald.

28.03.2014

Die Stadtwerke warnen derzeit vor der Masche skrupelloser Telefonbetrüger, die den Namen des Unternehmens benutzen, um an Daten zu gelangen.

28.03.2014

Greifswalder SV 04 trifft am Sonntag auf den FC Mecklenburg Schwerin.

28.03.2014