Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Freier Waldorf- Kindergarten feiert Jubiläum
Vorpommern Greifswald Freier Waldorf- Kindergarten feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2016

Der Freie Waldorfkindergarten feiert am Donnerstag seinen 25. Geburtstag. Die Einrichtung eröffnete im August 1991 im Gebäude des heutigen Tierparkcafes und zog im Jahr 2000 zusammen mit der Freien Waldorfschule auf den Campus in der Hans-Beimler-Straße. Zum Jubiläum gibt es ein Kinderfest und einen öffentlichen Vortrag zur Waldorfpädagogik. Dr. Wolfgang Saßmannshausen wird Anliegen der Kindheitspädagogik im ersten Lebensjahrsiebt in den Blick nehmen. Der Referent ist in der Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern im Auftrag der Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten tätig. Sein Thema ist: „Die Bedeutung der frühen Kindheit für die Gestaltung der modernen Biografie“.

Veranstaltung: Donnerstag, 20 Uhr, Saal der Waldorfschule, Beimlerstr. 79

OZ

Ernten, putzen, pressen, kosten – auf dem Rügenhof erfahren Besucher mehr über die Verarbeitung der wertvollen Früchte

05.09.2016

In der Nexö-Grundschule wurden 90 Abc-Schützen begrüßt / Eltern waren vom Fest auf dem Schulhof begeistert

05.09.2016

Fast-Zusammenprall mit einem Intercity: Am Sonnabendnachmittag gegen 14.33 Uhr hätte ein Zug, der aus Binz kam und in Richtung Berlin fuhr, beinahe einen 35-Jährigen überfahren.

05.09.2016
Anzeige