Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Fünf-Euro-Münze in Vorpommern sehr begehrt
Vorpommern Greifswald Fünf-Euro-Münze in Vorpommern sehr begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 10.05.2017
Die begehrte Fünf-Euro-Münze Quelle: Frank Söllner
Greifswald

Die neuen Fünf-Euro-Münzen „Tropische Zone“ der Bundesbank sind deutschlandweit noch begehrter als ihr Vorgänger 2016. Die Sparkasse Vorpommern mit Sitz in Greifswald bekam nur ein Drittel der bestellten Münzen. Anders als in der Vergangenheit, konnten keine Münzen mehr vorbestellt werden.

Laut einer Sprecherin war der Bedarf in allen Filialen zwischen Ribnitz und Heringsdorf sehr hoch. Auch die Volksbank Raiffeisenbank machte die gleichen Erfahrungen.

Eckhard Oberdörfer

Der Bürgermeister der Greifswalder Nachbargemeinde Levenhagen, Steffen Boos, argumentiert in der Diskussion um die Zukunft der Kommune für einen Zusammenschluss aller Gemeinden das Amtes Landhagen.

10.05.2017

Siebt- und Achtklässler des Greifswalder Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums haben am Montag die musikalische Komödie „Hotel Prominent“ aufgeführt. Für ihre schauspielerische und sängerische Leistung ernteten sie viel Beifall.

10.05.2017

In MV ist die durchschnittliche Lebenserwartung, vor allem bei Männern, kürzer als in anderen Bundesländern. Ein Grund dafür sind Lücken in der medizinischen Versorgung, meint Professor Helmut Klüter von der Uni Greifswald.

09.05.2017