Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Fußball-Damen blühen auf
Vorpommern Greifswald Fußball-Damen blühen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.05.2016

Am Sonntag gewann die erste Frauenmannschaft der SG GFC/HFC ihr Heimspiel gegen Güstrow mit einem 6:0 Kantersieg. Damit ist das Team mit den Güstrowern punktgleich in der Tabelle, nur die Tordifferenz verweist die Greifswalderinnen noch auf den sechsten Platz.

Mit 6:0 gewannen die SG-Mädels gegen Güstrow. Quelle: Werner Franke

Die Greifswalderinnen machten das Spiel und waren fast durchgängig im Ballbesitz, für Torchancen fehlte es allerdings an Kreativität. Nach einigen Umstellungen sollte es aber klappen In der 37.

Minute war es Wiechers, die ins lange Eck zur 1:0-Führung traf. Doch damit nicht genug: In der 54. Minute folgte Blietz zum 2:0. Es folgte Schmidt zum 3:0. Isringhausen erhöhte gleich doppelt auf 5:0. Ringwald setzte der Partie in der 78. Minute mit dem 6:0 die Krone auf. r

Von mp

Perfekter Saisonauftakt für Lindy Ave: Mit ihrer Bestleistung beim internationalen Läufermeeting zeigte die 17-Jährige, dass sie für die anstehende Juniorenweltmeisterschaft in Prag gut in Form ist.

11.05.2016

Mit 21:34 verliert Greifswald/Loitz beim neuen Meister HV Grün-Weiß Werder/ Der Abstieg steht nun fest

11.05.2016

Die Saison beginnt für die Greifswalder Baseballer viel versprechend: Mit zwei Siegen gehen sie aus ihren Spielen hervor.

11.05.2016
Anzeige