Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GESICHT DES TAGES
Vorpommern Greifswald GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Einen Usedomurlaub nutzte Walfried Winkler aus der Nähe von Zwickau jetzt für einen Abstecher nach Greifswald und in die Lubminer Heide. Zusammen mit seiner Frau wandelte er so auf den Spuren seiner Jugendzeit. „1967 habe ich ein paar schöne Urlaubstage in Lubmin verbracht“, erzählt er. Die Bauarbeiten zum Kernkraftwerk hatten damals gerade begonnen. „Und ich hatte dort eine Freundin, die hieß Helga und konnte gut küssen“, erzählt der ehemalige Lkw-Fahrer schmunzelnd. Seine Frau wisse natürlich Bescheid und habe ihm längst verziehen.

OZ

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige