Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GFC-Frauen feiern Meisterschaft
Vorpommern Greifswald GFC-Frauen feiern Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2017
Pasewalk

Am Wochenende stand die alljährliche Hallenkreismeisterschaft im Futsal der Frauen an. An der Endrunde in Pasewalk nahmen der Greifswalder FC II, der Pelsiner SV, die SG TSV 1814 Friedland/Brunn, SV Motor Eggesin, der FSV Grün-Weiß Usedom und der Vierecker SV teil. Aus organisatorischen Gründen hatte der FC Einheit Straßburg abgesagt.

In den ersten Spielen wurde bereits ersichtlich, dass alles auf einen Dreikampf zwischen dem Greifswald II, Friedland/Brunn und der Mannschaft aus Viereck hinausläuft. Am Ende konnte sich der Greifswalder FC mit knappen Ergebnissen gegen die SG Friedland/Brunn (2. Platz) und den Vierecker SV (3.) durchsetzen.

Sandra Gutmann-Tank, Trainerin der Greifswalder Mannschaft, freut sich über diesen Sieg und lobte die Veranstalter: „Es war ein spannendes Tunier, mit vielen schönen Treffern.“ Die beste Torschützin stellte die Mannschaft der Greifswalder FC mit Julia Schuster. Die Mannschaft hat sich damit für die Vorrunde der Landesmeisterschaft in Grimmen qualifiziert.

B. Wudke

Mehr zum Thema

Trainer Heidenreich: Wir wollen bei den Füchsen gewinnen

08.12.2017

Vor dem Hinrundenfinale gegen Chemnitz steht die Dotchev-Elf so gut da wie seit 2010 nicht mehr / Nach der Winterpause soll ein neuer Stürmer kommen

09.12.2017

Greifswalder FC war gegen den Mitfavoriten spielerisch leicht im Vorteil

11.12.2017

Die Drachenbootfahrer saßen sich in einem Boot gegenüber

12.12.2017

Mit Henry Dünow hat der HFC Greifswald nicht verloren

12.12.2017

Es war erneut ein Erfolg: Die 36. Greifswalder Kunstauktion am Sonnabendnachmittag im soziokulturellen Zentrum St. Spiritus besuchten an die 150 interessierte Gäste.

12.12.2017
Anzeige