Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GSV 04 vor schwerer Aufgabe
Vorpommern Greifswald GSV 04 vor schwerer Aufgabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 12.04.2013

Nach zwei Niederlagen in Folge hat das Abstiegsgespenst wieder an die GSV-Tür geklopft. Mit dem VFC Anklam kommt am Sonntag ein direkter Kontrahent um den Liga-Verbleib ins Volksstadion.

Dass die Gäste mit Drucksituationen umgehen können, bewiesen sie am vergangenen Spieltag gegen den TSV Bützow. Der 4:1-Heimerfolg war im Duell mit den bis dahin punktgleichen TSV-Kickern von immenser Wichtigkeit. Großen Anteil am Sieg hatte dabei VFC-Neuzugang Damian Staniszewski. In seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Anklamer erzielte der Ex-Usedomer gleich drei Treffer. Anklams Trainer Hagen Reeck hofft zudem auf seinen bisher besten Schützen (sieben Tore) Nils Gütschow, der nach überstandener Verletzung sein Comeback gegen Bützow feiern konnte.

Für die Greifswalder um Trainer Matthias Martens wird die Partie zu einem Fingerzeig im Hinblick auf die am Mittwoch anstehende Viertelfinal-Partie im Landespokal. Um 19.30 Uhr gastiert der FC Anker Wismar im Volksstadion.

mt

Mehrere Verbände unterstützen die Forderung nach Radwegen.

12.04.2013

Die Heimvolkshochschule bietet benachteiligten Jugendlichen Bildungstage an. Der Bund fördert das Projekt.

12.04.2013

Wenn von Johann Sebastian Bach, seiner Musik, ihrem ästhetischen Wesen und den Spezifika einer Wiedergabe die Rede ist, dann fällt der Name Albert Schweitzers mittlerweile eher selten.

12.04.2013
Anzeige