Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GSV-Junioren feiern Kantersieg beim Güstrower SC 09
Vorpommern Greifswald GSV-Junioren feiern Kantersieg beim Güstrower SC 09
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Zunächst fehlte jedoch die Genauigkeit im Abschluss.

Nach mehreren vergebenen Torchancen konnte Steinecke die Greifswalder in der 38. Minute in Führung bringen. Kurz danach hatten die 04-er Glück, denn Peter Teichmann konnte nach einem Eckball gerade noch auf der Linie klären. Die Greifswalder kamen gut aus der Kabine und erhöhten den Druck. Innerhalb von fünf Minuten (50., 55.) entschieden Paul Stühmke und Marvin Stark die Partie zu Gunsten der Hansestädter. Güstrower verschoss nach einer Stunde noch einen Elfmeter. Der GSV 04 erhöhte durch einen Geniestreich ihres Kapitäns Nick Steinecke auf 0:4. Den Schlusspunkt unter die letztlich einseitige Begegnung setzte der eingewechselte Philipp Sundt nach einem wunderschön herausgespielten Angriffszug.

Tom Borchardt

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013
Anzeige