Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GSV-Junioren wollen ins Finale
Vorpommern Greifswald GSV-Junioren wollen ins Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013

NachwuchsfußballLandespokal der D-Junioren. Halbfinale. Sonntag, 11 Uhr: Greifswalder SV 04 II - SV Hafen Rostock 61. Der jüngere D-Juniorenjahrgang des GSV 04 schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und will seinen positiven Trend mit dem Einzug in das Pokalfinale krönen.

In der Landesliga gelang zuletzt ein 0:1-Auswärtssieg beim PSV Röbel/Müritz. Durch die drei Punkte konnten die 04-er ihre Spitzenreiterposition weiter festigen. In den ersten Minuten sah es nach einem Feuerwerk der 04-Kicker aus, doch die Hausherren fanden zu ihrem Spiel und dominierten schließlich eindrucksvoll die erste Hälfte. Nur sporadisch gab es Gegenstöße der Greifswalder. Das frühe Pressing und auch die körperliche Robustheit der älteren Röbeler behagten den GSV-Spieler überhaupt nicht. In dieser Phase war es 04-Torhüter Willi Bürk zu verdanken, dass es beim 0:0-Unentschieden blieb.

In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die Hansestädter kamen über den Kampf zurück ins Spiel. In der 43. Minute überbrückten die GSV-Kicker schnell das Mittelfeld und ein genauer Pass erreichte den eingewechselten Kono Pfenning, der das goldene Tor zum 0:1-Erfolg erzielte.

fhe

Joseph Roth ist der nächste Exil-Schriftsteller, den die literarisch-musikalische Reihe „Erlesenes — Gott im Spiegel der Dichter“ heute ab 19.30 Uhr in der Heringsdorfer Villa Dorothea, Strandstraße 15, vorstellt.

19.04.2013

Ab Mai werden die „Ostseeknirpse“ länger und auch samstags betreut. Die 24-Stunden-Kita behält der Betreiber, die Volkssolidarität, aber als Ziel vor Augen.

19.04.2013

FußballKreisoberliga.19 Uhr: VSG Weitenhagen - SV Ducherow. Bereits heute Abend gilt es für den VSG Weitenhagen im Duell mit dem Tabellenvierten aus Ducherow zu bestehen.

19.04.2013
Anzeige