Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.03.2016
Laura Weigele laura.weigele@ostsee-zeitung.de

Als ich zum ersten Mal einen Fuß auf Greifswalder Territorium setzte, war es dunkel und es schüttete wie aus Eimern. Der nächste Tag war auch nicht besser: Es regnete in Strömen und der Wind peitschte mir um die Ohren. Meinen Vorsatz, an den Wochenenden die Umgebung zu erkunden, konnte ich nur bedingt umsetzen. Ich wollte zum Beispiel an der Ostsee spazieren gehen — eine Stunde später kam ich klatschnass zurück. „Du bist eben zur falschen Jahreszeit nach Greifswald gekommen“, meinten meine Kollegen. Doch jetzt, wenn die Sonne herauskommt, zeigt sich Greifswald von seiner schönsten Seite. Gestern war ich mittags am Ryck unterwegs. Einige Greifswalder saßen schon am Ufer und reckten ihre Gesichter gen Himmel. Ich tat es ihnen gleich — und war begeistert. Und dann dieser Blick auf die Stadt mit dem Fluss im Vordergrund und der Sonne als passende Ergänzung zu diesem Bild — einfach fantastisch!

OZ

Nach seiner Thomas- Bernhard-Lesung widmet sich der Ausstattungsleiter des Theaters, Christopher Melching, am 17.

10.03.2016

Der 11. Tag der offenen Töpferei findet am Wochenende in Töpfereien und Keramikateliers in allen Bundesländern statt. Nach dem Motto „MV tut gut und regional ist erste Wahl“ beteiligt sich am 12.

10.03.2016

Zwar steht jetzt erstmal der Frühling auf dem Programm, dennoch wird in der Hansestadt bereits über den Weihnachtsmarkt 2016 debattiert. Soll er eine Eisbahn bekommen oder nicht?

10.03.2016
Anzeige