Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2016

Jahrelang wucherte Gras in den Rabatten am Berthold-Beitz-Platz. Jetzt wurde es entfernt. Tolle Sache, finde ich. Das ist ein Platz mit gewissermaßen internationaler Ausstrahlung dank all der Wissenschaftsbauten. OZ hat den Streit, die unterschiedlichen Auffassungen zur Pflege des Bereiches im letzten Jahr beleuchtet. Die Stadt verwies auf Verträge und den Eigentümer Land. Zwei Landeseinrichtungen, die großen Grundstückseigentümer des Beitzplatzes Uni und Unimedizin, haben sich die Pflege des Beitz-Platzes aufgeteilt, informierte Hochschulsprecher Jan Meßerschmidt. Der Frühlingsbeginn sei eine gute Gelegenheit, die Rabatten aufzufrischen. Es kommt noch besser: Eine Gartenbaufirma werde Pflanzen setzen. Wild wuchernde Gräser gehören damit der Vergangenheit an. Das ist nicht nur schön, weil der nach einem großen Mäzen benannte Platz damit schöner wird. Es zeigt auch, dass öffentliche Kritik etwas bringen kann.

OZ

Maik Wöhlert (26) hat einen Kurt-von-Fritz-Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung bekommen.

14.03.2016

Ein betrunkener Mann war am Sonnabend in Passow in Richtung Görmin mit einem Kleinkraftrad der Marke Rex auf der Landesstraße 261 unterwegs.

14.03.2016

Die 49. Auflage des HSG-Volleyballturniers findet wie geplant und ausgeschrieben am 2. April in der Mehrzweckhalle in Schönwalde II statt. Das teilt der Vereinsvorstand mit.

14.03.2016
Anzeige