Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:26 19.03.2016

Das liebste Naherholungsgebiet der Greifswalder ist der Elisenhain. Dort lässt es sich prima entspannen und — auf ganz vielfältige Weise können Groß und Klein, Jung und Alt Natur hautnah erleben.

Doch weil im Elisenhain der Baumbestand schon mehrere Jahrhunderte alt ist, muss besonders darauf geachtet werden, dass kein Besucher durch herabfallende Äste oder gar umstürzende, abgestorbene Bäume zu Schaden kommt. Die Uniforstverwaltung führt deshalb ab kommenden Montag in Eldena in der Hainstraße, am Sportplatz und auch entlang der Kleingartenanlage Verkehrssicherungsmaßnahmen durch. Wie Revierförster Sebastian Erkel sagt, seien alle Arbeiten in diesem sensiblen Gebiet mit hohem Besucheraufkommen mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. „Aber die Pflege ist eben notwendig, damit auch noch kommende Generationen sich an den besonderen Naturschönheiten des Elisenhains erfreuen können“, sagt er.

OZ

Koeppenhaus zeigt aus Handyvideos zusammengestellten Film / Sequenzen entstanden auf dem Weg nach Europa

19.03.2016

Peter Wamser wurden bislang immer selbst gebaute Unikate an der B 111 gestohlen / Jetzt ist ein Bootsmotor weg / Sein Fazit: Wir müssen uns gemeinsam schützen

19.03.2016

Im Herbst 2015 verlor das Figurentheater Schnuppe bei einem Brand die Puppen und die Bühnenausstattung zu vielen Stücken, die Birgit Schuster nun neu fertigen muss.

19.03.2016
Anzeige