Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2016

Schlechte Nachricht für Bootsbesitzer. Die würden zunehmend bestohlen, klagte gestern der Inhaber eines maritimen Servicebetriebs in Greifswald. Er selbst sei mittlerweile froh, verließen mit Motoren versehene Boote, die ihm zur Reparatur gebracht wurden, sein Betriebsgelände unbeschadet. Obgleich die Wasserfahrzeuge bei ihm hinter Tor und Riegel stünden, verschafften sich dreiste Diebe immer wieder mal Zugang. Es scheint, als sei gegen die Räuber kein Kraut gewachsen. Die dunkle Ahnung, dass das eigene Boot nirgendwo mehr richtig sicher ist, trübt die Vorfreude auf die bevorstehende Saison auf Sund, Bodden und Peene. Wie professionell die Täter vorgehen, durfte ich selbst schon erfahren. Sie kamen in der Nacht, zogen mein Boot von seinem Liegeplatz in einen Stich der Peene und entfernten dort unbeobachtet den festmontierten Motor. Bis heute habe ich keinen neuen anbauen lassen. Es lohne nicht, meinte gestern der Servicemann.

OZ

In der obersten Etage des früheren Fernmeldeamtes ist eine zusätzliche große Ferienwohnung im Entstehen

24.03.2016

Der 30-jährige Unternehmer David Wulff aus Greifswald bleibt Vorsitzender der FDP Vorpommern-Greifswald. Beim Kreisparteitag diese Woche in der Hansestadt wurde er einstimmig wiedergewählt.

24.03.2016

In der Steinbecker Vorstadt könnten neue Häuser entstehen. Darüber informierte Bauamtsleiter Thilo Kaiser den Bauausschuss der Greifswalder Bürgerschaft.

24.03.2016
Anzeige