Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016
Ann-Christin Schneider ann-christin.schneider@ostsee-zeitung.de

Und wieder grüßt das Murmeltier, könnte man meinen, wenn es um die Zeitumstellung geht. Auch an diesem Sonntag ist es mal wieder soweit. Die Uhren werden um 2 Uhr nachts um eine Stunde vorgestellt.

Ein Zeichen dafür, dass die Terrassen- oder Balkonmöbel bald endlich ihren Platz draußen vor der Tür einnehmen dürfen. Man kann sich ja über den Sinn der ganzen Angelegenheit streiten, aber es bringt doch auch einige Vorteile, dass es ab sofort länger hell bleibt. So kann man abends bald wieder ohne Licht durch Greifswald radeln, grillen im Dämmerlicht bis 22 Uhr oder den Sonnenuntergang an schöneren Orten als aus dem Bürofenster bewundern. Doch einen Haken hat das Ganze dann doch, denn die Ausrede „Es ist schon dunkel, jetzt gehe ich nicht mehr joggen“, zieht dann nicht mehr ganz so gut. Aber egal, der Sommer kommt so langsam und da kann der Bikini-Figur das eine oder andere Training nur gut tun.

OZ

Knapp 3900 Menschen im Amtsgerichtsbezirk Greifswald hatten laut Statistik Ende 2015 einen Betreuer.

26.03.2016

Greifswalder Handchirurgen retten einem Loitzer Familienvater nach einem Kettensägenunfall die Hand

26.03.2016

Für das Festival Fête de la Musique in Greifswald werden noch Musiker gesucht

26.03.2016
Anzeige