Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 01.04.2016
Laura Weigele laura.weigele@ostsee-zeitung.de

Dieses Lied von Herbert Grönemeyer können viele Leute singen, die in Greifswald ihr Auto abstellen möchten. Dass dieses Problem wirklich existiert, wurde mir erst bewusst, als ich Besuch empfing.

Eine Freundin fuhr mit dem Auto zu mir nach Schönwalde I und fragte gleich, wo sie ihren fahrbaren Untersatz abstellen könne. Ich hatte keine Ahnung und so parkte sie ihr Gefährt am Straßenrand. Doch am nächsten Morgen gab es dann die Überraschung: Der Wagen war abgeschleppt worden, 130 Euro waren somit weg. Ärgerlich, wenn man überlegt, was man mit dem Geld alles machen könnte. Nun gestaltet sich die Parkplatzsuche äußerst schwierig. Die meisten sind Anwohnerparkplätze, die schon reserviert sind. Die wenigen übrigen Plätze sind schnell zugeparkt und Besucherbuchten mit drei Stunden Parkdauer keine Alternative. Bei Supermärkten werden Dauerparker konsequent abgeschleppt. Wohin mit dem Auto in Greifswald?

OZ

Mehr zum Thema

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Das Kreditinstitut wird Geschäftsstellen schließen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Eine Leseperformance findet am 4. April im Falladahaus statt. Noch nie gehört? Bei der Veranstaltung entscheidet das Publikum, was an diesem Abend vorgelesen wird.

01.04.2016

. Der Handballnachwuchs der Hansestadt glänzt. „Das kann man vor allem auf eine gute Förderung der Talente zurückführen“, sagt Dieter Kehring, Trainer der Handball-SG Greifswald.

01.04.2016

Greifswalder Rotary Club unterstützt mit den Getränkeland-Märkten die Impfung von Kindern in armen Ländern

01.04.2016
Anzeige